Lade Veranstaltungen
Bild: Wallfahrtskirche_Betenbrunn_a403f48f17

… erleben und entdecken

Der Marienwallfahrtsort Betenbrunn (bei Heiligenberg) ist bis heute ein besonderer Ort, vor allem, aber nicht nur für Frauen. Der Wallfahrtsbrunnen auf dem Kirchplatz weist auf eine Quelle hin. Ursprünglich sollen hier bereits die drei Bethen verehrt worden sein. Bis heute gibt es noch Frauenwallfahrten zur Kapelle mit der Bitte um Kindersegen. Wir nähern uns diesem Ort mit allen Sinnen sowie die ikonographische Bildsprache deutend unter fachkundiger Leitung an. Es gibt Spannendes zu entdecken. Und Sie erfahren, was einen Kraftort ausmacht.

Dauer: ca. 1 Stunde und 15 Minuten

Preise: 10 – 12.-€

Veranstaltungsort
Treffpunkt: Parkplatz vor der Wallfahrtskirche St. Maria in Betenbrunn, Betenbrunner Straße 16, 88633 Heiligenberg

Nächster ÖPNV-Haltepunkt
Buslinie 7380 – Abzweigung Unterbetenbrunn

Veranstalter

Katholische Erwachsenenbildung Bodenseekreis e.V., www.keb-fn.de

Anmeldung: nach Möglichkeit bis 13.06. 12 Uhr
www.keb-fn.de; info@keb-fn.de oder Tel.: 07541 – 378 6072

Go to Top